Stand: 01.10.2008 14:52 Uhr

"Sportclub Stars" zu Besuch bei Willi Schulz

Sendetermin: Sonntag, 5. Oktober, 23.45 Uhr, NDR Fernsehen

Er war Kapitän der Fußballnationalmannschaft und des HSV, hat an drei Weltmeisterschaften teilgenommen, war sogar Weltauswahlspieler. Wegen des Maskottchens bei der legendären WM 1966 in England, einen Stofflöwen namens Willi, trägt Schulz bis heute den Spitznamen "World Cup-Willi". Am 4. Oktober wird die Abwehrlegende 70 Jahre alt. Diesen Feiertag begeht er mit seiner Frau Ingrid auf hoher See, Familie Schulz gönnt sich eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Wer jetzt aber vermutet, dass Willi Schulz ein Rentnerleben führt, irrt sich gewaltig.

Noch immer leitet der gebürtige Westfale die Bezirksdirektion einer Versicherung in Norderstedt, handelt mit Immobilien und Automaten. Darüber hinaus ist er seit knapp vier Jahren Mitglied des HSV-Aufsichtsrats. "Sportclub Stars"-Reporter Patrick Halatsch hatte große Mühe, den Jubilar zu treffen, weil der einfach keine Zeit fand. Dann hatte Schulz aber doch noch eine Lücke in seinem Terminkalender gefunden. Autor Halatsch geht im "Sportclub Stars" am Sonntag, 5. Oktober, um 23.45 Uhr im NDR Fernsehen der Frage nach, warum der einstige Abwehrrecke einfach nicht zur Ruhe kommen mag ...


Aktuelle Informationen auch unter www.ndr.de/sportclub.

1. Oktober 2008/RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2590.html