Stand: 30.09.2008 11:25 Uhr

Zum Tag der Deutschen Einheit: das "Deutschlandquiz" mit Jan Hofer

Sendetermin: Donnerstag, 2. Oktober, 21.45 Uhr, NDR Fernsehen

Wer war Günter Guillaume? Welches deutsche Bundesland hat die meisten Nachbarbundesländer? Wie lautet Artikel 1 des Grundgesetzes? Im "Deutschlandquiz" präsentiert "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer spannende Fragen aus Ost und West, bei denen auch die Zuschauer zu Hause mitraten und ihr Wissen testen können. Die Kandidaten im Studio bekommen bei der Beantwortung der Fragen zu deutscher Geschichte, Politik, Geografie und Gesellschaft prominente Unterstützung - unter anderem von Ulrich Wickert, Anne Gesthuysen und Pierre Geisensetter.

Das NDR Fernsehen zeigt das "Deutschlandquiz" am 2. Oktober, am Vorabend des Tags der Deutschen Einheit, um 21.45 Uhr.


30. September 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2584.html