Stand: 15.09.2008 12:46 Uhr

"Sylter Insel-Camper": neue Reihe im NDR Fernsehen

Sendetermin: Mittwoch, 17. September, 18.15 Uhr

Der Dünencampingplatz in Westerland gilt als Geheimtipp, weil hier eine Betriebsgenehmigung von 1956 erlaubt, was sonst auf Sylt verboten ist: Nirgendwo kann man so nah an der Nordsee in den Dünen sein Zelt oder seinen Wohnwagen aufstellen wie hier. Seit 17 Jahren betreiben die Brüder Schröter den Platz und sind im Sommer für 3500 Urlauber Bürgermeister und Sheriff. Ob Großfamilie oder jugendliche Bahnfahrer mit dem Zelt unter dem Arm, auf dem Dünencampingplatz trifft man fast jeden Typ des Sylturlaubers. Jess Hansen hat sich für die fünfteilige Reihe "Sylter Insel-Camper" auf dem Platz umgesehen; in der ersten Folge (Mittwoch, 17. September, um 18.15 Uhr im NDR Fernsehen) berichtet er über einen "Saisonstart mit Hindernissen". Die weiteren vier Folgen sind jeweils mittwochs ebenfalls um 18.15 Uhr zu sehen.


15. September 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2498.html