Stand: 12.09.2008 10:22 Uhr

"Winnetou und Old Firehand": NDR Fernsehen zeigt Aufzeichnung der Karl May-Spiele Bad Segeberg 2008

Sendetermin: Sonntag, 14. September, 11.30 Uhr

Sie ist die schönste Tochter vom Stamme der Assiniboins: Ribanna (Maike von Bremen), genannt die Rose vom Quicourt. Schon vor langer Zeit hat sich der junge Apachenhäuptling Winnetou (Erol Sander) in sie verliebt, Ribanna erwidert seine Gefühle. Aber dann tritt der Pelzjäger Old Firehand (Alexander Wussow) in ihr Leben - und Ribanna kommen Zweifel. Parranoh (Nicolas König), der diabolische Häuptling der Poncas, will sich derweil gemeinsam mit dem zwielichtigen Ölbaron Emery Forster (Joshy Peters) rächen, weil er von Ribanna abgewiesen wurde ...

Die spannenden Abenteuer von "Winnetou und Old Firehand" sind bis zu zweimal täglich bei den Karl May-Spielen Bad Segeberg 2008 auf der Bühne zu sehen. Das NDR Fernsehen zeigt am Sonntag, 14. September, um 11.30 Uhr eine Aufzeichnung des Wild-West-Spektakels. Die Regie in Bad Segeberg führt Krystian Martinek, Regie für die Fernsehaufzeichnung hatte Thomas Fenske.


12. September 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2490.html