Stand: 11.09.2008 11:11 Uhr

"Ich bin doch eigentlich ganz nett" - Schauspiel- Rauhbein Ben Becker zu Gast bei "Tietjen talkt"

Sendetermin: Sonntag, 14. September, 10.00 Uhr, NDR 2

"Lalelu" von Heinz Rühmann singt er für seine Tochter Dörthe gerne mal oder auch seine Eigenkomposition "Erdbeerfelder". Länger als zwei Wochen möchte er nicht von ihr getrennt sein. Sanfte Worte von einem Mann, vor dem manche Journalisten regelrecht Angst haben. "Die sind oft ganz überrascht, wie freundlich ich bin," sagt Becker.

Viel Zeit für Interviews hat der vielbeschäftigte Schauspieler, Musiker und Rezitator sowieso nicht. Mit "Die Bibel - eine gesprochene Symphonie" ist er im Herbst auf Tour, er dreht einen neuen Fernsehfilm für Das Erste und dann will er mit seiner Zero-Tolerance-Band auch endlich wieder ins Studio.

Dabei wollte er nach seinem Drogen-Absturz im vergangenen August doch kürzer treten. "In Sachen Party machen ist das auch so", sagt er, aber ob der Lebemann das wirklich durchhält? Braucht er das wilde Leben und das Rüpel-Image nicht für seinen Erfolg? Kann er sich Ben Becker eigentlich auch als Darsteller in einer braven TV-Serie vorstellen?

Ben Beckers Lieblingsplatz im Norden, sein Kindheitsidol, seine meistgehörte Platte - Bettina Tietjen wird´s herausfinden. "Tietjen talkt" - immer sonntags von 10.00 bis 12.00 Uhr bei NDR 2.



11. September 2008 / RP

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2486.html