Stand: 03.09.2008 12:31 Uhr

stars@ndr2: Exklusiv-Konzert von Peter Maffay

Konzert: Dienstag, 9. September, 19.00 Uhr, Haus 12, NDR Hamburg-Rotherbaum Kartenverlosung: ab Donnerstag, 4. September, NDR 2

NDR 2 lädt seine Hörerinnen und Hörer erneut zu einem Exklusiv-Konzert an die Hamburger Rothenbaumchaussee. Mit den "Simple Minds", Ronan Keating oder Ina Müller standen bereits natio­nale und internationale Künstler in der Reihe "stars@ndr2" auf der Bühne. Mit Peter Maffay kommt nun am Dienstag,
9. September, einer der populärsten deutschen Rockmusiker ins NDR 2 Foyer.

Mit zwölf Nummer-Eins-Alben und insgesamt 40 Millionen verkauften Tonträgern steht Peter Maffay ganz oben auf der Liste der erfolgreichsten deutschen Künstler. Als Sänger, Komponist, Texter und Produzent hat Maffay in seiner über 40-jährigen Bühnenkarriere die deutsche Musikszene ent­scheidend geprägt. Am 29. August erschien sein neues Album "Ewig": Harte Rocknummern und melodische Balladen wechseln sich ab und zeigen einen gereiften "Rocker der alten Schule" .

Am 9. September präsentiert sich Peter Maffay den NDR 2 Hörerinnen und Hörern im Haus 12 des NDR am Rothenbaum ab 19.00 Uhr hautnah. Er wird Ausschnitte aus seinem neuen Album live präsentieren und für Fotos und Autogrammwünsche zur Verfügung stehen. Das Konzert beginnt um 19.00 Uhr, Einlass ist ab 18.00 Uhr.

Karten für das Exklusiv-Konzert von Peter Maffay gibt es nicht zu kaufen: Die Tickets werden ab Donnerstag, 4. September, auf NDR 2 verlost. Für alle Fans, die nicht live dabei sein können, gibt es die Möglichkeit, das Konzert per Livestream unter www.ndr2.de mitzuerleben.

3. September 2008 / JS

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2432.html