Stand: 22.08.2008 11:06 Uhr

Neuer Sendetermin für Fernsehfilm "Väter, denn sie wissen nicht was sich tut"

Neu: Montag, 29. Dezember, 20.15 Uhr, Das Erste

Der ursprünglich für Mittwoch, 27. August, um 20.15 Uhr im Ersten eingeplante NDR-Fernsehfilm "Väter, denn sie wissen nicht was sich tut" bekommt einen neuen Sendeplatz: Nun wird er am Montag, 29. Dezember, zu sehen sein - ebenfalls um 20.15 Uhr im Ersten. Grund ist die Champions League: Am 27. August zeigt das Erste das Qualifikations-Rückspiel zwischen Atlético Madrid und dem FC Schalke 04 . Das Hinspiel hat Schalke 1:0 gewonnen.

Zum Inhalt von "Väter, denn sie wissen nicht was sich tut": Der bodenständige Walter (Armin Rhode) und der feingeistige Ingo (Edgar Selge) vereint im Kampf der Generationen - als Walter seinen lethargischen Stiefsohn Anton (Robert Gwisdek) vor die Tür setzt, quartiert der sich kurzerhand bei seinem leiblichen Vater Ingo ein. Dieser scheitert ebenfalls zügig am renitenten Phlegma des 20-Jährigen. Erst als sich die Väter und ehemaligen Freunde zusammentun, kommt Bewegung ins Spiel.
Das Buch für die Komödie "Väter, denn sie wissen nicht was sich tut" schrieben Volker Einrauch und Lothar Kurzawa, Regie führte Hermine Huntgeburth.

22. August 2008 / IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2382.html