Stand: 22.08.2008 10:26 Uhr

"Sportclub Stars" mit Dirk Nowitzki

Sendetermin: Sonntag, 24. August, 23.45 Uhr, NDR Fernsehen

Schon Mitte der 90er-Jahre prophezeiten Fachleute Dirk Nowitzki eine große Zukunft im internationalen Basketball, und der baumlange Würzburger wurde diesen Vorschusslorbeeren vollauf gerecht. Nach seinem Wechsel in die nordamerikanische Profiliga NBA im Jahr 1998 etablierte er sich in kürzester Zeit in der Eliteliga des Profibasketballs. Bei seinem texanischen Team, den Dallas Mavericks, entwickelte sich der deutsche Legionär dank seiner Allround-Qualitäten innerhalb weniger Saisons zur zentralen Figur.

Beim Einmarsch des deutschen Olympia-Teams in Peking war Nowitzki der Fahnenträger - eine Ehre, die ihm von einigen Teamkollegen geneidet wurde. "Sportclub Stars"-Autor Hendrik Deichmann hat Weltstar Dirk Nowitzki getroffen, um zu erfahren, wie er Erfolge und Neid verkraftet.


Aktuelle Informationen auch unter www.ndr.de/sportclub.


22. August 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2380.html