Stand: 11.08.2008 16:11 Uhr

5555. Ausgabe: "DAS!" feiert Jubiläum - und lädt zum Gewinnspiel ein

Sendetermin: Sonnabend, 16. August, 18.45 Uhr, NDR Fernsehen

"DAS!" feiert: Am Sonnabend, 16. August, ist die 5555. Ausgabe des Abendjournals im NDR Fernsehenzu sehen. Die große Jubiläumssendung wird live aus dem Serengetipark in Hodenhagen kommen. Durch die Sendung führen an diesem Tag gleich alle drei "DAS!"-Moderatoren - Inka Schneider, Bettina Tietjen und Hinnerk Baumgarten. Auf dem roten Sofa werden Dieter-Thomas Heck, Jens Riewa und die Gruppe Marqess Platz nehmen, die auch Musik machen wird.

Anlässlich der Jubiläumssendung lädt "DAS!" zu einem Gewinnspiel ein: Die Zuschauerinnen und Zuschauer können schätzen, was die vier "DAS!"-Experten Rainer Sass ("DAS! schmeckt"), Uwe Bahn ("DAS! reist"), Kristian Bader ("DAS! forscht") und Uli Baron ("DAS! taucht") zusammen mit den vier kleinen Junglöwen des Serengetiparks wiegen. Gefragt ist das Gesamtgewicht: Beträgt es 315 Kilogramm, 348 Kilogramm oder 389 Kilogramm? Ihren Tipp können Zuschauer an die "DAS!"-Redaktion schicken

per Post: NDR Fernsehen
5555 Mal "DAS!"
20760 Hamburg

oder per Mail: das-5555@ndr.de

Zu gewinnen gibt es - passend zum roten "DAS!"-Sofa - einen kleinen roten "Off-Roader". Der Gewinner wird live in der Sendung gezogen. Einsendeschluss ist Mittwoch, 13. August.

Der NDR richtet eine spezielle fünfte Anfahrtsspur ein, die die Zuschauer auf einen gesonderten Parkplatz und direkt zur NDR Bühne führen wird. Der NDR 2 Truck ist ebenfalls im Park zu Gast. Ab 16.00 Uhr startet Jens Marhorld das NDR 2 Rahmenprogramm mit Musik und Spielen, zu dem alle Besucher herzlich eingeladen sind.

Die erste "DAS!"-Sendung war am 2. Januar 1991 zu sehen, damals noch ohne Sofa. Erster Gast auf dem inzwischen berühmten Möbelstück war im Februar 1995 Uwe Friedrichsen.

11. August 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2342.html