Stand: 01.08.2008 10:32 Uhr

Franka Dietzsch und Mirko Slomka zu Gast im "Sportclub"

Sendetermin: Sonntag, 3. August, 22.45 Uhr, NDR Fernsehen

Franka Dietzsch ist dreifache Weltmeisterin, Europameisterin und zehnfache Deutsche Meisterin im Diskuswerfen - aber eine Olympische Medaille blieb ihr verwehrt. Im Alter von 40 Jahren wollte sie nun in Peking erstmals Olympisches Edelmetall gewinnen. Doch aufgrund von gesundheitlichen Problemen hat Dietzsch ihre Form nicht erreichen können - und eine Wildcard des Präsidenten des Deutschen Olympischen Sportbundes, Dr. Thomas Bach, nahm sie nicht an. "Ich wollte nur in Bestform zu Olympia fahren und nicht als Tourist", erklärte die Weltmeisterin von 2007. Über die schwierigste Entscheidung ihrer Karriere und über ihre Zukunft spricht Franka Dietzsch im "Sportclub" am Sonntag, 3. August, um 22.45 Uhr im NDR Fernsehen.

Wie viel Wissenschaft steckt im Fußball? Der HSV-Trainer Martin Jol setzt auf ein Spezialistenteam, Werder Bremen erhob mittels Sensoren umfassende Daten über die Bewegungs-Achsen der Spieler und Hertha BSC hat eigens eine Höhenkammer eingerichtet. Uwe Bahn spricht im Studio mit Bundesliga-Trainer Mirko Slomka über die neuen Methoden der Fußball-Bundesliga.

Weitere Themen am 3. August: Der "Sportclub" begleitet den HSV beim Emirates Cup gegen Real Madrid und Juventus Turin sowie Werder Bremen beim Tag der Fans. Und: Der "Sportclub" hat die HSG Nordhorn im Trainingslager im schwedischen Halmstad besucht. Einen Monat vor Beginn der Handball-Bundesliga plagen den Verein finanzielle Probleme und Kapitän Jan Filip verließ ihn in Richtung Rhein Neckar Löwen ...

Aktuelle Informationen auch unter www.ndr.de/sportclub.

1. August 2008/IB

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr2300.html