Stand: 07.02.2014 09:49 Uhr

Zuschauerwünsche willkommen: Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR ... Zum Job!" startet

Hinnerk Baumgarten als Bäckereigehilfe, Anke Harnack als Zeitungsausträgerin oder Hubertus Meyer-Burckhardt als Zugbegleiter? Wer sich bei der Arbeit schon immer einmal von einer NDR Moderatorin oder einem NDR Moderator begleiten und helfen lassen wollte, kann sich seinen Wunsch jetzt mit ein bisschen Glück erfüllen: bei der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR ... Zum Job!".

Auf der Internetseite www.ndr.de/wuenschdirdeinenndr können sich Zuschauerinnen und Zuschauer ab sofort bewerben, um sich bei ihren täglichen Aufgaben unterstützen zu lassen - ob im Büro oder Klassenzimmer, Haushalt oder Krankenhaus, auf dem Bahnhof oder Bauernhof, im Blumenladen oder beim freiwilligen Engagement für eine gute Sache. 25 NDR Moderatorinnen und Moderatoren sowie "Sendungsmacher" aus dem NDR Fernsehen sind dabei, von Dennis Kaupp und Jesko Friedrich über Inka Schneider und Bettina Tietjen bis zu Elmo aus der "Sesamstraße". Sie alle erfüllen Wünsche im Zeitraum vom 24. März bis zum 12. April.

"Wünsch Dir Deinen NDR ... Zum Job!" ist Teil der Aktion "Wünsch Dir Deinen NDR" von NDR Fernsehen, Hörfunk und Online: Am 12. und 13. April können Zuschauer, Hörer und Nutzer das Programm in Fernsehen und Radio mitbestimmen.

7. Februar 2014/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13715.html