Stand: 27.01.2014 11:08 Uhr

Heimspiel im Norden: "Revolverheld" im N-JOY Geheimkonzert

Verlosung: bis zum 7. Februar, "on Air" und unter www.n-joy.de

Rock-Secret: Zum ersten N-JOY Geheimkonzert des Jahres bittet das junge Programm des NDR die vier Deutschrocker von Revolverheld. Die Band tritt am Montag, 10. März, exklusiv für N-JOY Hörer auf - und zwar irgendwo in Norddeutschland. Wie immer gilt: Die begehrten Tickets können nicht gekauft, sondern ausschließlich gewonnen werden. Noch bis zum 7. Februar verlost N-JOY diese "on Air" und unter www.n-joy.de.

2002 begann in Hamburg die Erfolgsgeschichte der Band um Sänger Johannes Strate. Drei Jahre, zwei Namenswechsel und viele kleine Konzerte später hatten Revolverheld einen Plattenvertrag in der Tasche, das gleichnamige Debütalbum im Laden und ihre Singles in den Charts. Mit Songs wie ,,Freunde bleiben", "Spinner", dem Duett ,,Halt dich an mir fest" mit Marta Jandová von "Die Happy" oder "Das kann uns keiner nehmen" haben sie sich über die Jahre eine große Fangemeinde erspielt. Mit der Hymne "Helden 2008" eroberten die Jungs 2008 nicht nur die Fußball-EM, sondern auch den 2. Platz der deutschen Single-Charts.

N-JOY begleitet die Karriere der Band bereits seit Jahren. So haben die Jungs bis dato zahlreiche Auftritte im Radio und auf den N-JOY-Bühnen absolviert. Erst kürzlich stellte Drummer Jakob das Video zur neuen Single "Ich lass für dich das Licht an" im Studio persönlich vor. Mit dem mittlerweile vierten Album ,,Immer in Bewegung" verstehen es Revolverheld nach wie vor, die Charts aufzumischen.

Seit mehr als zehn Jahren organisiert N-JOY Geheimkonzerte, bei denen namhafte Bands an außergewöhnlichen Orten in Norddeutschland auftreten. Mit dabei waren bisher u. a. Jan Delay in einer stillgelegten Fabrik, Silbermond auf einem Schiff, Tim Bendzko auf einem Rittergut und Cro im "Alten Hamburger Yachtclub". Ein hautnahes Musikerlebnis.

27. Januar 2014

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13653.html