Stand: 22.01.2014 10:25 Uhr

Alles über Fitness: "NDR 2 Spezial - Das Thema"

Sendung: Donnerstag, 23. Januar, 19.05 Uhr

Etwa jeder zweite Deutsche ist übergewichtig, jeder fünfte sogar fettsüchtig. Und: Die Deutschen sind Sportmuffel. Mehr als jeder zweite hat in einer Umfrage angegeben, gar nicht oder kaum sportlich aktiv zu sein.

Wie kann man sich auch mit kurzen Übungen fit halten? Welche Diäten bringen es wirklich? Welche Anreize bieten Krankenkassen? Welche Maßnahmen sollte die Politik ergreifen? Und: Wie sieht's mit der Fitness und gesunder Ernährung jenseits unserer Grenzen aus? In der Sendung äußern sich Fitnesstrainer, Ernährungsberater, Verbraucherschützer und NDR Korrespondenten - zu hören am Donnerstag, 23. Januar, ab 19.05 Uhr in "NDR 2 Spezial - Das Thema".

22. Januar 2014/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13617.html