Stand: 03.01.2014 10:54 Uhr

"Der Tatortreiniger": NDR Fernsehen zeigt neue Folgen der Kult-Comedy

Sendetermine: 7. bis 9. Januar 2014

Schotty (Bjarne Mädel) putzt weiter: Von Dienstag, 7. Januar, bis Donnerstag, 9. Januar, zeigt das NDR Fernsehen jeweils um 22.25 Uhr drei neue Episoden von "Der Tatortreiniger" - die Folgen "Angehörige", "Auftrag aus dem Jenseits" und "Fleischfresser". Zur Einstimmung laufen im NDR Fernsehen am 7., 8. und 9. Januar um 22.00 Uhr drei Folgen, die bereits zu sehen waren, darunter die Grimme-Preis-gekrönte Episode "Schottys Kampf". Regie führte wie bei bisher allen Folgen der mehrfach ausgezeichneten Kult-Comedy Arne Feldhusen, die Bücher schrieb wieder Mizzi Meyer.

Dienstag, 7. Januar
22.00 Uhr "Ganz normale Jobs"
22.30 Uhr "Angehörige" (neue Folge)
Schotty trifft in der Wohnung eines verstorbenen Zauberers auf dessen schwulen Freund Fanny Fee (Florian Lukas). Als Schotty herausfindet, dass Fanny die Leiche seines Geliebten in der Wohnung vor dessen rigider Ehefrau versteckt hält, beginnt ein turbulentes Spiel.

Mittwoch, 8. Januar
22.00 Uhr "Geschmackssache"
22.30 Uhr "Auftrag aus dem Jenseits" (neue Folge)
Ein Obdachloser wird in einem leer stehenden Haus tot aufgefunden. Schotty bekommt den Auftrag, die Immobilie für den Verkauf zu säubern. Dabei stößt er auf eine in Tierfell gewandete Gestalt (Milan Peschel), die dort offensichtlich magische Riten vollzieht. Es stellt sich heraus, dass auch der Schamane mit der Reinigung des Ortes beauftragt worden ist ...

Donnerstag, 9. Januar
22.00 Uhr "Schottys Kampf"
22.30 Uhr "Fleischfresser" (neue Folge)
Darf man Tiere essen? Es gibt wohl niemanden, der diese Frage überzeugter bejaht als Schotty. Konfrontiert mit Kim (Karin Hanczewski), einer radikalen Veganerin, kann das nur eins bedeuten: Krieg. Es wird scharf geschossen auf dem Schlachtfeld der Massentierhaltung und Moral.

"Der Tatortreiniger" ist eine Produktion der Nordfilm GmbH (Produzentin: Kerstin Ramcke, Producer: Wolfgang Henningsen) im Auftrag des NDR, Redaktion: Dr. Bernhard Gleim und Adrian Meiling (beide NDR).

Fotos zu den Folgen im Januar finden Sie unter www.ARD-Foto.de. Die Folgen "Angehörige" und "Auftrag aus dem Jenseits" sind bereits im Vorführraum des NDR Presseportals zu sehen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.NDR.de/tatortreiniger

3. Januar 2014/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13531.html