Stand: 20.12.2013 12:35 Uhr

ARD-Vorsitzender Marmor: Urteil zur Tagesschau-App "gute Nachricht für die vielen Nutzer"

Lutz Marmor, ARD-Vorsitzender und NDR Intendant, begrüßt die heutige Entscheidung (20.12.) des Oberlandesgerichts Köln zum Streit zwischen Zeitungsverlagen und der ARD über die Tagesschau-App. "Für die vielen Nutzer der Tagesschau-App ist das eine gute Nachricht. Das Gericht hat unsere Auffassung bestätigt, dass die Tagesschau-App rechtmäßig ist", so Marmor. "Unabhängig von der Entscheidung bin ich der Meinung, dass Verlage und der öffentlich-rechtliche Rundfunk nicht auf Konfrontation setzen sollten, sondern auf Kooperation. Wenn Verlage z. B. hochwertige Videos wie die 'Tagesschau in 100 Sekunden‘ in Zeitungs- Websites einbinden, kann das deren Attraktivität steigern. Unsere Einladung zur Zusammenarbeit gilt nach wie vor."

20. Dezember 2013/MG

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13499.html