Stand: 17.12.2013 12:00 Uhr

Jan Böhmermann verabschiedet sich mit LateLine-Tourfinale bei N-JOY in Hamburg

Sendung: Donnerstag, 19. Dezember, 23.04 Uhr, N-JOY

Das Finale der LateLine-TV-Tour kommt am Donnerstag, 19. Dezember, vom NDR aus Hamburg. Jan Böhmermann moderiert letztmalig von 23.04 Uhr bis 1.00 Uhr die LateLine, sowohl im Radio als auch auf EinsPlus. Diesmal ist er zu Gast bei N-JOY, dem jungen Radio des NDR. Mit dabei sind DJ und Moderatorin Palina Rojinski, Bloggerin Eva Schulz und Musikerin Anna F. Während der Sendung können Zuschauer, Hörer und User mitdiskutieren: per Telefon (0800 80 55 555), auf LateLine.de, bei Facebook und Twitter oder in der ARD-Mediathek via "Social TV". Böhmermanns letzte LateLine gibt´s zum Hören und zum Sehen: im Radio gehört bei BREMEN VIER, DASDING, N-JOY und YOU FM sowie im Fernsehen beim ARD-Digitalkanal EinsPlus. Weitere Infos auf www.LateLine.de.

"Das waren vier wundervolle Jahre mit meiner geliebten LateLine und eine tolle, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der ARD. Aber: selbst die beste Party sollte man immer nüchtern, aufrecht und vor allem rechtzeitig verlassen. Dann bleibt sie allen in bester Erinnerung. Ich freue mich auf die neuen Ideen, Sendungen und Herausforderungen, die mich in Zukunft mit der ARD verbinden werden - besonders mit den jungen ARD-Hörfunkprogrammen und EinsPlus", so Jan Böhmermann.

Der 32-Jährige hat die Kult-Talksendung LateLine, die unter Federführung des Hessischen Rundfunks steht, knapp vier Jahre moderiert: Von März 2010 an diskutierte er nachts mit Hörern in den jungen ARD-Radioprogrammen.

Die LateLine ist das gemeinsame Talkformat der jungen ARD-Radiosender BREMEN VIER (RB), DASDING (SWR), Fritz vom rbb, MDR SPUTNIK, N-JOY (NDR), 103.7 UnserDing (SR) und YOU FM (hr). Bei N-JOY läuft sie mittwochs und donnerstags, 23.04 Uhr bis 1 Uhr. Neben Jan Böhmermann moderieren derzeit Caro Korneli, Ingmar Stadelmann und Johannes Sassenroth.

Fotos: ARD-foto.de

17. Dezember 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13481.html