Stand: 13.12.2013 16:24 Uhr

Online-Voting: NDR.de sucht die schönsten Momente aus 40 Jahren Sport im NDR Fernsehen

Am 13. Januar 1974 ging im NDR Fernsehen die erste Sport-Magazinsendung mit dem Titel "Sport III" auf Sendung. 40 Jahre später ist sie eine feste Institution, inzwischen unter dem Namen "Sportclub". Jeden Sonntag berichtet er von den wichtigsten Sportereignissen im Norden, präsentiert die prominentesten Sportler aus Norddeutschland sowie bewegende Geschichten und Schicksale aus der Welt des Sports.

Den 40. Geburtstag feiert der "Sportclub" am Sonntag, 19. Januar, ab 22.30 Uhr im NDR Fernsehen mit einer großen Gala. Zu Gast sind zahlreiche Weltmeister, Olympiasieger und Bundesliga-Stars aus den vergangenen vier Jahrzehnten. Schon vorab sind die Zuschauerinnen und Zuschauer aufgerufen, online über die schönsten Momente aus 40 Jahren Sport im NDR Fernsehen abzustimmen: Was waren die größten Erfolge, die spannendsten Geschichten, die schrägsten Typen und lustigsten Pannen? Ab Sonntag, 15. Dezember, kann unter NDR.de/sport abgestimmt werden.

In der "Sportclub"-Gala präsentieren die Moderatoren Gerhard Delling und Alexander Bommes die Ergebnisse des Votings und blicken mit hochkarätigen Gästen wie Uwe Seeler, Felix Magath und Michael Stich auf 40 Jahre Sport im NDR Fernsehen.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/sport

13. Dezember 2013/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13475.html