Stand: 13.12.2013 10:03 Uhr

Elif Demirezer in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 16. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
"Unter meiner Haut", das Debüt-Album von Elif Demirezer pendelt zwischen nachdenklichen Balladen und verspieltem Pop und erzählt dabei von Begegnungen, Gefühlen und Momenten, die der 21-jährigen Sängerin selbst tief unter die Haut gingen. Beim NDR 2 Abend des Reeperbahn Festivals 2013 begeisterte sie das Publikum. Die Aufzeichnung ist am Montag, 16. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


Langtext
Wie so oft begann alles mit Liebeskummer. Elif Demirezer war verliebt, doch der Angebetete machte sich nach einer kurzen Romanze aus dem Staub. Um das alles zu vergessen, schrieb Elif Lieder, aus denen schließlich ihr Debüt-Album "Unter meiner Haut" wurde. Es pendelt zwischen nachdenklichen Balladen und verspieltem Pop und erzählt dabei von Begegnungen, Gefühlen und Momenten, die der 21-jährigen Sängerin selbst tief unter die Haut gingen.

An ihrer Musikkarriere bastelt die Berlinerin aber schon länger. Mit 16 belegte die Deutsch-Türkin den zweiten Platz bei der Casting-Show "Popstars". Wer sie im Frühjahr im Vorprogramm von Ronan Keating oder Bosse gesehen hat, dürfte ihrer entwaffnenden, unverwechselbaren Stimme sowieso schon erlegen sein. Begeistert waren auch die Zuschauerinnen und Zuschauer beim NDR 2 Abend des Reeperbahn Festivals 2013 im Schmidts Tivoli. Die Aufzeichnung ist am Montag, 16. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

13. Dezember 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13467.html