Stand: 09.12.2013 15:35 Uhr

"Mein Nachmittag" sucht Wettermelder aus Norddeutschland

Die Sendung "Mein Nachmittag" im NDR Fernsehen sucht ab sofort in 13 Städten Menschen für die Aktion "Wettermelder": Wer das Wetter beobachten, seine Wettergeschichten für die "Mein Nachmittag"-Homepage aufschreiben und bei besonderen Wetterlagen in der Sendung live am Telefon darüber informieren möchte, kann sich jetzt unter NDR.de/meinnachmittag bewerben. Gesucht werden Wettermelder für die Standorte Braunschweig, Flensburg, Greifswald, Hamburg, Hannover, Heide, Kiel, Lübeck, Lüneburg, Oldenburg i. O., Osnabrück, Rostock und Schwerin.

Die auserwählten Bewerber erhalten kostenlos eine Wetterstation für ihre Terrasse oder ihren Garten. Mit dieser Wetterstation können sie die Temperatur, Luftfeuchtigkeit, die Niederschlagsmengen, den Luftdruck etc. messen.

Die Informationen der Wettermelder werden ergänzt durch aktuelle Wetterbilder, die Webcams an den 13 verschiedenen Orten in ganz Norddeutschland rund um die Uhr liefern.

Das Bewerbungsformular für die Wettermelder und weitere Infos über die Aktion stehen im Internet unter www.ndr.de/meinnachmittag.

9. Dezember 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13445.html