Stand: 09.12.2013 10:41 Uhr

Büttenwarder-Abend auf NDR.de mit Uraufführung der 50. Folge

Termin: Mittwoch, 11. Dezember, ab 20.15 Uhr

Am Mittwoch, 25. Dezember, ist sie erstmals im NDR Fernsehen zu sehen, im Internet hat sie schon zwei Wochen vorher Premiere: "Fifty", die 50. Folge von "Neues aus Büttenwarder". In einer mehrstündigen Online-Büttenwarder-Livesendung auf NDR.de präsentiert Anke Harnack am Mittwoch, 11. Dezember, ab 20.15 Uhr insgesamt vier Folgen der Kultserie mit Jan Fedder als Kurt Brakelmann und Peter Heinrich Brix als Adsche Tönnsen. Gemeinsam mit "Büttenwarder"-Autor Norbert Eberlein ist Brix live im Studio, um sich den Fragen der Fans zu stellen. In kurzen Filmen können die User außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen.

In "Fifty" sorgen die anstehenden Feierlichkeiten anlässlich der Goldenen Hochzeit von Bürgermeister Schönbiehl (Stephan Bieker) und seiner Gattin Ingelore schon im Vorfeld für Hochstimmung, insbesondere bei Shorty (Axel Olsson). Dessen Dorfkrug ist für das Fest bereits gebucht und reiche Einnahmen winken. Die Aussicht auf die Konjunkturspritze wirkt sich sogar auf Brakelmann und Adsche aus, die endlich wieder Kredit genießen bei Shorty. Alles könnte so schön sein - da ereilt die Dörfler eine folgenschwere Nachricht: Ingelore hat Schönbiehl vor die Tür gesetzt. Das ist schlimm. Viel schlimmer aber ist, dass die fest eingeplanten Einnahmen auszufallen drohen. Mit allen Mitteln versuchen die Freunde daher, Schönbiehl wieder in die Arme seiner Ingelore zu treiben.

Mehr Informationen finden Sie unter NDR.de/buettenwarder

Unter NDR.de/presse gibt es eine Pressemappe zur 50. Folge von "Neues aus Büttenwarder"

Fotos: ARD-Foto.de

9. Dezember 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13443.html