Stand: 05.12.2013 11:10 Uhr

Alex Hepburn in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 9. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Der Auftritt von Alex Hepburn wurde zu einem der musikalischen Höhepunkte des diesjährigen NDR 2 Festivals "Soundcheck Neue Musik" in Göttingen. Mit ihrer rauen Blues- und Soulstimme begeisterte die 26-jährige Britin mit schottischen Wurzeln das Publikum. Die Aufzeichnung ist am Montag, 9. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


Langtext
Wenn man Alex Hepburn schüchtern auf der Bühne des Deutschen Theaters in Göttingen stehen sieht, ahnt man kaum, wie viel die 26-jährige Britin mit schottischen Wurzeln, die viele Jahre ihrer Kindheit in Südfrankreich verbracht hat, durch Familienerlebnisse und Trennungen erlebt hat. Von diesen emotionalen Wunden erzählt ihr 2013 erschienenes Debütalbum "Together Alone". Doch viel stärker und glaubwürdiger als auf ihrem recht stromlinienförmig produzierten Album klingt Alex Hepburn live auf der Bühne, wenn sie mit ihrer rauen Blues- und Soulstimme auf den Spuren ihrer großen Vorbilder wandelt: Jimi Hendrix, Jeff Buckley, Etta James, Nina Simone oder Janis Joplin - Musiklegenden, die sie schon als Kind bewundert hat. Und so wurde der Auftritt von Miss Hepburn zu einem der musikalischen Höhepunkte des diesjährigen NDR 2 Festivals "Soundcheck Neue Musik" in Göttingen. Die Aufzeichnung ist am Montag, 9. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

5. Dezember 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13425.html