Stand: 02.12.2013 14:38 Uhr

Weltretter Tim Bendzko live bei N-JOY

Sendungen: Mittwoch, 4. Dezember, ab 15.00 Uhr Donnerstag, 5. Dezember, 22.00 Uhr

Er gehört zu den erfolgreichsten Künstlern Deutschlands: Am Mittwoch, 4. Dezember, begrüßen die N-JOY Moderatoren Nina und Haacke den Singer-Songwriter Tim Bendzko. In ihrer Sendung "N-JOY mit Nina und dem Haacke" plaudert er ab 15.00 Uhr mit den beiden über sein brandaktuelles Duett mit Cassandra Steen und sein Doppel-Album "Am seidenen Faden - Unter die Haut Version". Dieses erscheint zwei Tage später - am 6. Dezember.

Anschließend wird der Berliner im "N-JOY Music Meeting" mit den Musikexperten von
N-JOY eine Stunde lang über neue Musik diskutieren - für die Hörerinnen und Hörer eine großartige Möglichkeit, etwas über Tims Lieblingstracks und -künstler zu erfahren. N-JOY sendet die Aufzeichnung am Donnerstag, 5. Dezember, ab 22.00 Uhr.

Mit seiner Single "Nur noch kurz die Welt retten" sorgte Tim Bendzko 2011 für Wirbel in der deutschen Musikszene. Sein Album "Wenn Worte meine Sprache wären" zeigte sich ähnlich erfolgreich: Es erhielt nicht nur Doppelplatin - es stand auch über 69 Wochen in den Charts. Der 28-Jährige wurde außerdem mit einem Bambi, einem MTV Award und einem ECHO ausgezeichnet. "Am seidenen Faden" ist sein zweites Studioalbum. Es kletterte im Juni 2013 direkt an die Spitze der Albumcharts. Nun liefert Tim nach: Kurzerhand wurde der Longplayer um zwölf weitere Songs erweitert und ist ab dem 6. Dezember unter dem Titel "Am seidenen Faden - Unter die Haut Version" erhältlich.

Noch bis März 2014 ist Tim Bendzko auf Tour durch Deutschland, Österreich, Luxemburg und die Schweiz. Im Norden besucht er die Städte Braunschweig, Rostock, Hannover, Göttingen und Hamburg.

2. Dezember / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13401.html