Stand: 29.11.2013 11:05 Uhr

Maxim in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 2. Dezember, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Nachdenkliche, manchmal traurige Songs in deutscher Sprache präsentierte im September dieses Jahres beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" in Göttingen Maxim - einer der Pop-Aufsteiger des Jahres 2013. Die Aufzeichnung ist am Montag, 2. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

Langtext
Nachdenkliche, manchmal traurige Songs in deutscher Sprache präsentierte im September dieses Jahres beim NDR 2 Festival "Soundcheck - Neue Musik" in Göttingen Maxim - einer der Pop-Aufsteiger des Jahres 2013. Schon als Schüler hatte sich der 1982 in Siegburg geborene Maxim Richarz für Roots-Reggae begeistert, und so führten seine ersten Musikerschritte in diese Stilrichtung - erst als Backgroundsänger, dann 2005 mit der Produktion seines Debütalbums "Maxim". Die folgende Veröffentlichungen "Rückwärts fallen" (2008) und "Asphalt" (2011) tendierten stärker zu deutschsprachigem Pop.

Mit seinem aktuellen vierten Album "Staub", das unter Mithilfe der "Wir sind Helden"-Sängerin Judith Holofernes entstand, ging er diesen Weg weiter und erreichte einen sensationellen nationalen Erfolg: Das Album kam in die Top Ten der deutschen Charts und bescherte Maxim einen wohlverdienten Auftritt beim NDR 2 Festival "Soundcheck Neue Musik" 2013, den das Publikum im Göttinger Deutschen Theater mit großem Applaus belohnte. Die Aufzeichnung ist am Montag, 2. Dezember, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

29. November 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13389.html