Stand: 27.11.2013 11:16 Uhr

NDR 2 Plaza Festival 2014 mit Sportfreunde Stiller, Amy Macdonald und Johannes Oerding

Termin: Freitag, 30. Mai 2014, Expo-Plaza, Hannover

Die Vorfreude auf die Plaza-Party kann beginnen: Sportfreunde Stiller, Amy Macdonald und Johannes Oerding sind als erste Acts für das NDR 2 Plaza Festival 2014 bestätigt. Am Freitag, 30. Mai 2014, steigt das NDR 2 Event auf der Expo-Plaza in Hannover. Tickets sind für 25 Euro (plus Gebühren) im Vorverkauf erhältlich. Zwei weitere Künstler werden das Line-Up noch ergänzen. Veranstalter des Festivals ist Hannover Concerts.

Spätestens seit ihrem Mega-Hit "Ein Kompliment" gehören die Sportfreunde Stiller zu den populärsten deutschsprachigen Bands. Auch mit ihrem aktuellen Album "New York, Rio, Rosenheim" und der Single "Applaus, Applaus" stürmten die "Sportis" wieder bis an die Spitze der Charts. "Unsere Musik und unsere Alben waren schon immer bunt. Wir sind einfach nur drei Typen, die etwas erleben und dann aus ihrem Leben berichten", fasst Bassist Rüdiger Linhof das Erfolgsrezept zusammen. Vor allem live überzeugt das Münchener Trio: Mit Spielfreude und viel Humor rocken die Sportfreunde Stiller auch die größten Stadien.

Bereits im Alter von 19 Jahren war Amy Macdonald ein international gefeierter Star. Ihr Debüt-Album "This Is The Life" landete 2007 nicht nur auf Anhieb auf Platz eins der britischen Charts, sondern verkaufte sich weltweit mehr als sechs Millionen Mal. Dass die gebürtige Schottin, die alle ihre Songs selbst schreibt, keine Eintagsfliege im Popgeschäft ist, bewies sie eindrucksvoll mit ihrem Folgealbum "A Curious Thing". Noch vor dem offiziellen Veröffentlichungstermin erhielt das Album mit der Hit-Single "Don´t Tell Me That It´s Over" Gold-Status in Deutschland. Auf ihrem aktuellen Nummer-Eins-Album "Life In A Beautiful Light" präsentiert sich Amy Macdonald als gereifte Persönlichkeit.

Eine stetig wachsende Fangemeinde erspielte sich Johannes Oerding. Sein drittes und aktuelles Album "Für immer ab jetzt" katapultierte den 31-Jährigen endgültig in die Riege der deutschsprachigen Top-Stars. Von Beginn an begleitete und förderte NDR 2 die Karriere des sympathischen Singer/Songwriters. Mittlerweile füllt er auch über die bundesdeutschen Grenzen hinaus große Konzerthallen. Beim NDR 2 Plaza Festival in Hannover wird er einmal mehr mit seiner energiegeladenen Show begeistern.


Tagestickets kosten 25 Euro plus Gebühren. Das Ticket berechtigt zur Nutzung der öffentlichen Verkehrsmittel am Veranstaltungstag im GVH-Bereich. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt. Tickets sind erhältlich unter Tel. (0511) 12 12 33 33 oder (01805) 11 77 50 (14 Cent/Minute aus dem deutschen Festnetz, abweichende Preise für Anrufer aus Mobilfunknetzen möglich), online über www.hannover-concerts.de sowie an den bekannten Vorverkaufsstellen. Veranstalter ist die Hannover Concerts GmbH & Co. KG Betriebsgesellschaft.

Weitere Informationen im Internet unter www.ndr.de/ndr2 oder www.hannover-concerts.de

27. November 2013

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13365.html