Stand: 20.11.2013 17:12 Uhr

Jochen Busse auf NDR 2: "Dieter Hildebrandt ist der einzige geniale Mensch, der mir begegnet ist"

Der Kabarettist Jochen Busse trauert um seinen Kollegen und Freund Dieter Hildebrandt. Auf NDR 2 sagte Busse am Mittwoch, 20. November: "Ich wollte es nicht wahrhaben und dachte: Ach, das ist ein Schlesier. Der erholt sich jederzeit. Der hält das aus. Aber er hat es nicht ausgehalten." Busse erinnerte sich vor allem an die gemeinsame Zeit in der Münchner Lach- und Schießgesellschaft: "Er hat mir wirklich zu den schönsten Jahren meines Lebens verholfen, als er mein Regisseur war. Das Besondere war, dass er sich einem zuwandte." Dadurch hätte Hildebrandt den Schauspielern jegliche Hemmung genommen, so Busse. "Da konnte man schon mal ein bisschen auf den Putz hauen, und wenn er dann lachte, wusste man, es war in Ordnung. Der war schon ein Maßstab, dieser Mann." Busse im Interview abschließend: "Dieter Hildebrandt ist der einzige geniale Mensch, der mir in meinem Leben begegnet ist."

20. November 2013 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13327.html