Stand: 08.11.2013 09:49 Uhr

Passenger in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 11. November, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Mike Rosenberg alias Passenger versteht es, mit seinen einfühlsamen Songs bei fast jedem Publikum Gänsehaut zu erzeugen. Er findet sofort Nähe zu seinen Zuhörerinnen und Zuhörern - so auch am 13. September beim NDR 2 Festival Soundcheck Neue Musik in Göttingen, wo ihn ein enthusiastisches Publikum bejubelte. Die Aufzeichnung ist am Montag, 11. November, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

Langtext
Hinter dem Pseudonym Passenger verbirgt sich der 29-jährige Mike Rosenberg aus dem südenglischen Brighton. Ursprünglich hatte Passenger als Duo-Projekt begonnen, doch nach einem Debütalbum übernahm Rosenberg 2009 allein den Namen, unter dem er seitdem vier Alben aufgenommen hat. Hauptsächlich führte er seine Musik in den vergangenen fünf Jahren aber als Straßenmusiker in Europa und Australien auf. Der Durchbruch auf die internationale Pop-Bühne kam erst im Herbst 2012, als "Let Her Go", ein Lied über seine Ex-Freundin, in Holland und Belgien ein Riesenhit wurde und von da die Charts in ganz Europa, den USA und Australien eroberte.

Rosenberg versteht es mit seinen einfühlsamen Songs, bei fast jedem Publikum Gänsehaut zu erzeugen. Er findet sofort Nähe zu seinen Zuhörerinnen und Zuhörern - so auch am 13. September beim NDR 2 Festival Soundcheck Neue Musik in der ausverkauften Göttinger Stadthalle, wo ein enthusiastisches Publikum seinen Auftritt mit ohrenbetäubendem Jubel begleitete. Die Aufzeichnung ist am Montag, 11. November, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

8. November 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13273.html