Stand: 31.10.2013 12:57 Uhr

Mikado Klassik: "Der Teddy und die Tiere" - ein musikalischer Spaß für die ganze Familie

Sendung: Sonntag, 3. November, 18.00 Uhr, NDR Kultur

Washable ist ein wirklich netter Teddy, nur ein bisschen abgeschabt und in die Jahre gekommen. Als eine vorlaute Fliege ihn fragt, wozu er denn eigentlich auf der Welt sei, weiß er keine Antwort und beschließt, andere Tiere zu befragen. Die Mistfinken raten ihm, "frech wie Oskar" zu sein, der Schwan pflegt seine Schönheit, der Kuckuck zählt unermüdlich Bäume, Blätter oder Stunden, die Elefanten versinken in tiefem Nachdenken, die Flöhe tanzen Samba. Und Washable? Wird er herausfinden, wozu es ihn gibt?

Schauspieler Jens Peter Brose interpretiert den Text von Michael Endes Kinderbuch-Klassiker. Die Musik dazu schrieb der Komponist und Cellist Werner Thomas-Mifune. Es spielen sechs Cellisten des NDR Sinfonieorchesters. Ein musikalischer Spaß für die ganze Familie.

In "Mikado Klassik" sendet NDR Kultur sechs Mal im Jahr Kinder- und Familienkonzerte des NDR Sinfonieorchesters und der NDR Radiophilharmonie. "Der Teddy und die Tiere" ist im Januar im Rolf-Liebermann-Studio des NDR in Hamburg aufgezeichnet worden.


31. Oktober 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13241.html