Stand: 30.10.2013 14:39 Uhr

Jo Lendle, Autor und künftiger Hanser-Chef, zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur

Sendetermin: Sonnabend, 2. November, 18.00 Uhr

Kurztext
In "Das Gespräch" auf NDR Kultur spricht der künftige Hanser-Chef Jo Lendle über seinen neuen Roman "Was wir Liebe nennen", über Tricks des Schreibens und Verlegens und darüber, wie der Verlag der Zukunft aussehen könnte - zu hören am Sonnabend, 2. November, um 18.00 Uhr.


Langtext
Wer in den vergangenen Jahren Buchmessen oder Literaturfestivals besucht hat, der hat ihn auch irgendwo im Gemenge gesehen: den Büchermann Jo Lendle, der zum Jahreswechsel den Hanser-Verleger Michael Krüger ablöst und damit zum Kopf eines der wichtigsten deutschsprachigen Verlags wird. Im Gepäck: seine Erfahrungen als Lektor, Programmleiter und Verleger des Kölner Dumont-Verlags - und fünf Romane, die Jo Lendle bereits geschrieben hat. Dass sich nun gerade sein aktueller Roman "Was wir Liebe nennen" wie ein Aufbruchsbuch liest, passt wunderbar ins Konzept.

Im Gespräch auf NDR Kultur spricht Jo Lendle nicht nur über jenen Zauberkünstler, der einen Ausbruch in ein anderes Leben probiert, sondern auch über andere Zaubertricks des Schreibens und Verlegens, darüber, wie der Verlag der Zukunft aussehen könnte - und wie viel besser sich all das mit Humor und Leichtigkeit bewerkstelligen lässt. Zu hören in "Das Gespräch" am Sonnabend, 2. November, um 18.00 Uhr auf NDR Kultur.

30. Oktober 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13225.html