Stand: 21.10.2013 10:32 Uhr

NDR Info - live vor Ort: Kein Platz für Studenten - Wohnungsnot zu Semesterbeginn

Termin: Donnerstag, 24. Oktober, 8.00 Uhr bis 12.00 Uhr, NDR Info

Kurzfassung:
Das Thema "Kein Platz für Studenten - Wohnungsnot zu Semesterbeginn" diskutiert das Radioprogramm NDR Info am Donnerstag, 24. Oktober, live zwischen 8.00 und 12.00 Uhr in Göttingen. Dazu befragen die NDR Info Reporter Kersten Mügge und Carsten Vick unter anderem Vertreter der Universität und der Stadt Göttingen sowie Studierende.

Langfassung:
Das Thema "Kein Platz für Studenten - Wohnungsnot zu Semesterbeginn" diskutiert das Radioprogramm NDR Info am Donnerstag, 24. Oktober, live zwischen 8.00 und 12.00 Uhr in Göttingen. Das Wintersemester hat gerade begonnen und bezahlbare Wohnungen sind Mangelware. Viele Studenten haben noch kein Dach über dem Kopf. Was können und müssen Universität und Stadt für die Studierenden tun, wie hat sich aber auch das Anspruchsdenken der Studenten verändert? Muss es unbedingt das Einzimmer-Appartment in Campus-Nähe sein?

Dazu befragen die NDR Info Reporter Kersten Mügge und Carsten Vick unter anderem Vertreter der Universität und der Stadt Göttingen sowie Studierende direkt auf dem Campus der Universität.

NDR Info, das Informationsprogramm des Norddeutschen Rundfunks, ist in Göttingen und Umgebung auf der UKW-Frequenz der UKW-Frequenz 99,9 MHz zu empfangen.

21. Oktober 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13187.html