Stand: 04.10.2013 09:50 Uhr

Die Tom Klose Band in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert"

Sendetermin: Montag, 7. Oktober, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Der 24-jährige Flensburger und Wahl-Hamburger Tom Klose schreibt und singt Songs mit englischen Texten, die sich nicht kategorisieren lassen wollen und sich aus unterschiedlichen Genres wie Folk, Rock, Pop, Country, Blues, Soul und Funk bedienen. Am 8. Mai trat er im Hanse Klub auf, der Konzertreihe der Hamburger Musikerinitiative Rockcity. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 7. Oktober, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.


Langtext
Voller Leidenschaft spielte Tom Klose in Wohnzimmern, Hörsälen und Eckkneipen, und heimste 2012 nebenbei den begehrten Hamburger Musikerpreis Krach & Getöse ein. Der 24-jährige Flensburger und Wahl-Hamburger schreibt und singt Songs mit englischen Texten, die sich nicht kategorisieren lassen wollen und sich aus unterschiedlichen Genres wie Folk, Rock, Pop, Country, Blues, Soul und Funk bedienen.

Kloses eindringliche Auftritte haben in ganz Norddeutschland starken Eindruck hinterlassen und gezeigt, dass hier eines der größten einheimischen Singer-Songwriter-Talente auf dem Weg nach oben ist. 2012 kam seine EP "Come Closer" auf den Markt und war nach wenigen Monaten ausverkauft, noch 2013 soll das erste Album erscheinen. Umringt von seiner Band mit Bass, Schlagzeug, Cello und Gitarre trat Tom Klose am 8. Mai dieses Jahres im Hanse Klub auf, der Konzertreihe der Hamburger Musikerinitiative Rockcity. Die Aufzeichnung des Konzerts ist am Montag, 7. Oktober, ab 21.00 Uhr in "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" zu hören.

4. Oktober 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr13109.html