Stand: 12.09.2013 10:17 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival" - weitere Künstler für die "NDR 2 City Stage" bestätigt

Termin: Sonnabend, 14. September, und Sonntag, 15. September, Göttingen

Auch ohne Tickets dabei sein: Neben den bereits zumeist ausverkauften Einzelkonzerten bei "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival" in Göttingen bietet die "NDR 2 City Stage" am Sonnabend, 14. September, alle Konzerte live und kostenlos auf einer LED-Wand. Außerdem gibt es auf dem Wochenmarkt ein umfangreiches Begleitprogramm. Hier werden nicht nur die Konzerte live übertragen, sondern auch die Künstler wie Bastille, Tom Odell, Ryan Sheridan, Lukas Graham, Alex Hepburn oder Maxim interviewt und in kurzen Akustik-Specials vorgestellt. Außerdem gibt es zusätzlich noch weitere vielversprechende Künstlerinnen und Künstler live zu erleben.

Tonbandgerät, Cäthe, Elif und Leslie Clio haben bereits für Aufsehen in der jungen Musikszene gesorgt. Auf der "NDR 2 City Stage" werden sie mit Auftritten zeigen warum: Ausgezeichnet mit dem New Music Award und dem HANS als beste Hamburger Nachwuchsband standen die Sterne bereits gut für Tonbandgerät. Ihre erste Single "Irgendwie anders" war denn auch ein voller Erfolg und ihr Debütalbum "Heute Ist Für Immer", nahmen sie mit auf die Festival Tour durch den Sommer 2013.

Cäthes Debütalbum "Ich muss gar nichts" stürmte nicht nur direkt die Charts, sondern die Künstlerin war damit auch Dauergast im Fernsehen. Ihr neues Album "Verschollenes Tier" belegt nun eindrucksvoll, dass sie da ist, um zu bleiben.

Die deutsch-türkischstämmige Elif startete ihre Karriere 2009 mit einem eindrucksvollen zweiten Platz bei "Popstars" und hat sich dann für ihr gerade erschienenes Debütalbum "Unter meiner Haut" ausreichend Zeit genommen, es zu einer echten Perle deutschsprachigen Pops zu formen.

Leslie Clio erreichte schon mit ihren ersten zwei Singles "Told You So" und "I Couldn‘t Care Less" hohe Platzierungen in den Airplay-Charts. Letzterer war auch im Film "Schlussmacher" mit Matthias Schweighöfer zu hören.

Zusätzlich stellt sich rund um "NDR 2 Soundcheck Neue Musik-Das Festival" auch die regionale Musikszene wieder vor. Unter dem Banner "SoundBase" gibt es in den namhaften Clubs vom "Nörgelbuff" bis zur "Tangente" Konzertspecials.

Weitere Informationen zu "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" sind online auf NDR.de/ndr2 verfügbar. Presseakkreditierungen bitte über undercover GmbH, Jens Müller, mueller@undercover.de; Tel. 0531 - 31 05 54 00.


12. September 2013 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12997.html