Stand: 05.09.2013 10:22 Uhr

Jonathan Beck zu Gast in "Das Gespräch" auf NDR Kultur

Sendetermin: Sonnabend, 7. September, 18.00 Uhr

Kurztext
Der C. H. Beck Verlag feiert im September sein 250-jähriges Bestehen - seit 1763 befindet er sich in Familienbesitz. In dem großen deutschen Verlag steht ein Generationswechsel an: Jonathan Beck, Sohn des gegenwärtigen Leiters des Publikumsverlages Wolfgang Beck, wird voraussichtlich Ende 2014 die Nachfolge seines Vaters antreten. In "Das Gespräch" auf NDR Kultur spricht Jonathan Beck mit Wolfgang Lohr - zu hören am Sonnabend, 7. September, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur.

Langtext
Der C. H. Beck Verlag feiert im September sein 250-jähriges Bestehen - seit 1763 befindet er sich in Familienbesitz. Anlass genug für ein Gespräch auf NDR Kultur, zumal ein Generationswechsel in dem großen deutschen Verlag ansteht: Jonathan Beck, Sohn des gegenwärtigen Leiters des Publikumsverlages Wolfgang Beck, wird voraussichtlich Ende 2014 die Nachfolge seines Vaters antreten.

Jonathan Beck, geb. 1977, hat Volkswirtschaftslehre in Mannheim, Toulouse und Berlin studiert und mit einer Promotion abgeschlossen. Seit 2008 arbeitet er im C. H. Beck Verlag im Lektorat "Literatur-Sachbuch-Wissenschaft". Am 1. September 2011 übernahm er die Leitung des Lektoratsbereichs "Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftspraxis" beim zur Beck-Gruppe gehörenden Verlag Vahlen. Im Gespräch mit Stephan Lohr erläutert er, wie er als Vertreter der siebten Generation die Zukunft des Verlages insbesondere angesichts der digitalen Herausforderungen sieht - zu hören am Sonnabend, 7. September, ab 18.00 Uhr auf NDR Kultur.


5. September 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12951.html