Stand: 02.09.2013 10:21 Uhr

"N-JOY Soundfiles Live on Tape" mit Frida Gold

Sendetermin: Dienstag, 3. September, 23.00 Uhr, N-JOY

Kurztext
Für Frida Gold war das N-JOY Foyerkonzert in Hamburg im Juli einer der ersten Auftritte mit ihrem neuen Album. Gleich am Anfang spielten Alina, Andi und Hänsel den Song, der im Sommer in aller Ohren war: "Liebe ist meine Rebellion". Die Elektropop-Band aus dem Ruhrgebiet präsentierte viele der neuen Titel, aber auch einige der alten Erfolge durften nicht fehlen. Am Dienstag, 3. September, um 23.00 Uhr senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" einen Mitschnitt des Konzerts.


Langtext
Für Frida Gold war das N-JOY Foyerkonzert in Hamburg im Juli einer der ersten Auftritte mit ihrem neuen Album. Gleich am Anfang spielten Alina, Andi und Hänsel den Song, der im Sommer in aller Ohren war: "Liebe ist meine Rebellion". Die Elektropop-Band aus dem Ruhrgebiet spielte viele der neuen Titel, aber auch einige der alten Erfolge durften nicht fehlen. Alina zählte an: "One, two, three, four ..." und schon ahnte jeder, was jetzt kommt - der Song: "Zeig mir wie du tanzt".

Nach einer Stunde verlassen Frida Gold die Bühne. Doch nur für kurze Zeit, denn die 200 Fans haben noch lange nicht genug und einen ihrer größten Hits hat die Band auch noch gar nicht gespielt. Zu "Wovon sollen wir träumen" kommt die Band zurück auf die Bühne und gibt noch einmal alles. Ein letztes Mal fordert Alina ihre Fans auf: "Ihr seid dran, kommt, singt mit!" Sie hält ihr Mikro Richtung Publikum. Zeile für Zeile singen die Fans begeistert den Song mit, den sie alle auswendig können. Mit einer Autogrammstunde geht das intime Konzert zu Ende. Am Dienstag, 3. September, um 23.00 Uhr senden die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" einen Mitschnitt des Konzerts.

Die "N-JOY Soundfiles Live on Tape" präsentieren immer dienstags Live-Mitschnitte von den Konzerten internationaler Stars oder deutscher Erfolgsbands - von Festivals wie Rock am Ring, Reeperbahnfestival, Southside oder der N-JOY Starshow. Dazu kommen exklusive Radiokonzerte der ARD-Popwellen sowie das wie das N-JOY Soundfiles Live-Konzert.
Weitere Informationen: NDR.de/N-JOY.

2. September 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12915.html