Stand: 27.08.2013 11:45 Uhr

Lisa Feller neue Moderatorin des "NDR Comedy Contest"

Sendung: Freitag, 30. August, 0.00 Uhr, NDR Fernsehen

Lisa Feller wird die neue Frontfrau beim "NDR Comedy Contest". Auftakt ist am Freitag, 30. August, um 0.00 Uhr im NDR Fernsehen. Die 37-Jährige steht schon seit Jahren erfolgreich mit eigenen Soloprogrammen auf deutschen Comedy-Bühnen. In ihrem aktuellen Set "Der Teufel trägt Pampers" erzählt sie Geschichten aus dem Leben einer jungen Mutter. Lisa Feller löst die bisherige Moderatorin Domenica Berger beim "NDR Comedy Contest" ab.

Gemeinsam mit Star-Comedian Florian Schroeder präsentiert Lisa Feller in ihrer ersten Sendung den Wettkampf von fünf Comedians um den Gewinnergürtel. Wie gewohnt treten hochkarätige Comedy-Acts gegeneinander an. Dieses Mal dabei: das Comedy-Duo Stulle und Bulle, Musik-Kabarettist Achim Knorr, Kabarettistin Dagmar Schönleber und der Geräusch-Comedian Pete the Beat. Herausgefordert werden sie vom Gewinner der Internetabstimmung auf N-JOY.de. Vom klassischen Stand-Up über Musik-Kabarettisten bis hin zu völlig abgedrehter Komik ist alles dabei. Am Ende entscheidet das Publikum in dem Hamburger Club Knust, wer den begehrten Siegergürtel des NDR Comedy Contests mit nach Hause nehmen darf.

"Ich freue mich riesig auf die Sendung. Ich mag das Format sehr, weil sowohl Newcomer als auch etablierte Künstler Spaß haben", so Lisa Feller über den "NDR Comedy Contest". Die Komikerin und Schauspielerin - die eigentlich Lehrerin werden wollte - hat mit Auftritten bei Improvisations-Theatern angefangen. 2006 startete dann Feller erstes eigenes Bühnenprogramm. Deutschlandweit wurde sie durch die TV-Impro-Show "Schillerstraße" bekannt. Lisa Feller spielte zudem in einigen Fernsehfilmen mit, u. a. einem "Tatort". In diesem Jahr hat sie mit "Windeln haben kurze Beine" ihr erstes Buch veröffentlicht. Sie lebt mit Ehemann und zwei Söhnen in Münster.

Acht Mal im Jahr wird Lisa Feller zukünftig den "NDR Comedy Contest" im Hamburger Knust moderieren und dort zahlreiche Comedians aus ganz Deutschland präsentieren: "Das Knust ist ein toller Ort, nah am Publikum und im Herzen Hamburgs. Insgesamt wird das ein Riesenspaß. Ich bin gespannt auf das gesamte Team und natürlich die Comedy-Kollegen!"

Beim "NDR Comedy Contest", der gemeinsamen Show von N-JOY und dem NDR Fernsehen, kämpfen fünf Künstlerinnen und Künstler um die Gunst des Publikums im Saal. Zudem kommen prominente Comedians in die Show. Am Ende jeder Sendung gibt es zwar nur einen Gewinner - aber keine Verlierer. Der "olympische Gedanke" ist Lisa Feller wichtig: "Es zählt vor allem der Spaß an der Show, wir machen uns da alle einen zauberhaften, lustigen Abend. Die Künstler und das Publikum, alle kommen auf ihre Kosten."

Informationen zur Sendung unter NDR.de/comedycontest


27. August 2013/RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12875.html