Stand: 02.08.2013 11:52 Uhr

"plietsch.": NDR Fernsehen zeigt neue 45-Minuten-Ausgaben der Wissenssendung

Start: Montag, 5. August, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Wissen zum Weitersagen - das präsentiert "plietsch." im NDR Fernsehen, auf NDR 2 und im Internet auf N-JOYXTRA. Jetzt starten drei neue TV-Ausgaben des Formats. 45 Minuten lang erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in jeweils fünf Beiträgen Neues, Bemerkenswertes oder auch Kurioses zu den Themen Essen, Gesundheit und Frauen/Männer. Dazu kommen Prominente zu Wort, die - mal witzig, mal nachdenklich -eigene Erlebnisse schildern.

Zum Auftakt am Montag, 5. August, erklärt "plietsch." zum Beispiel, wie unser Geschmackssinn sich täuschen lässt, wie der Geschmack der Verbraucher mit einfachen Tricks manipuliert wird und warum Fett gesund sein kann. In einem Experiment wird ein Suppenteller so präpariert, dass er nicht leer wird. Essen die Testpersonen trotzdem immer weiter? Am Montag, 12. August, geht es u. a. um "die sinnlosesten Therapien in der Medizin", knallbunte Klebebänder und Nahrungsergänzungsmittel. Bedeutet Untreue das Ende der Liebe? Wie wichtig ist Sex für eine Beziehung? Und ziehen sich Gegensätze: wirklich an? Das zeigt "plietsch." am Montag, 19. August. Alle Sendungen beginnen um 21.00 Uhr.

Einzelbeiträge von "plietsch." sind im NDR Fernsehen auch in den Sendungen "Markt", "Visite" und "Mein Nachmittag" zu sehen. Dazu kommen jährlich sieben 30-minütige monothematische Sendungen - und die drei dreiviertelstündigen Ausgaben im August. Der Radiosender NDR 2 präsentiert unter dem Titel "plietsch." jeden Sonntag um 8.15 Uhr eine neue Portion Wissen zum Weitersagen. Mit der festen Rubrik "XTRAplietsch" ist das Format zudem im Internet bei N-JOYXTRA vertreten.

Hinweis: Die erste Folge steht Ihnen zur Ansicht bereits im Vorführraum des NDR Presseportals zur Verfügung.

"plietsch." im Internet unter NDR.de/plietsch, bei Twitter (twitter.com/plietsch) und Facebook (facebook.com/plietschndr).


Fotos: ARD-Foto.de

2. August 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12747.html