Stand: 16.07.2013 13:40 Uhr

"Herd statt Pferd": "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken kocht mit Lichter, Poletto und Rose

Start: Mittwoch, 17. Juli, 21.00 Uhr, NDR Fernsehen

Knochen einrenken kann er - aber kochen? Das gehört - bisher - nicht zu den Stärken von "XXL-Ostfriese" Tamme Hanken. Das könnte die Reihe "Herd statt Pferd" ändern, denn dort bekommt er Unterstützung von prominenten Profis. Los geht es am Mittwoch, 17. Juli, um 21.00 Uhr im NDR Fernsehen mit Fernsehkoch-Ikone Horst Lichter. Anlässlich von Tamme Hankens neuntem Hochzeitstag bereiten sie auf seinem Hof im ostfriesischen Filsum echten rheinischen Sauerbraten zu. In den folgenden zwei Ausgaben sind jeweils um 21.00 Uhr Cornelia Poletto (24. Juli) und Tarik Rose (31. Juli) zu Gast.

Schon einmal hat Tamme Hanken im NDR Fernsehen gekocht - gemeinsam mit Rainer Sass zum Abschluss der Staffel "Der XXL-Ostfriese" 2012. Bundesweit verfolgten 1,5 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer die Sendung, der Marktanteil lag im Norden bei 13,2 Prozent.

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12671.html