Stand: 12.07.2013 10:44 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" mit Bosse, Frida Gold, Sportfreunde Stiller, Revolverheld, Silbermond

Termin: Sonnabend, 14. September, Göttingen

Es war im vergangenen Jahr der große Abschluss der Festival-Premiere: Bei der "NDR 2 Musikszene Deutschland" begeisterten u. a. Tim Bendzko und Cro das Göttinger Publikum. Auch in diesem Jahr endet das NDR 2 Festival mit einem großartigen Abschlusskonzert, für das bereits die Stars der Szene zugesagt haben: Beim Finale von "NDR 2 Musikszene Deutschland" treten am Sonnabend, 14. September, in der Lokhalle Göttingen Silbermond, Sportfreunde Stiller, Frida Gold, Bosse und Revolverheld auf.

"Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt schon - über zwei Monate vor dem exklusiven Festival - wieder die Großen der jungen 'Musikszene Deutschland‘ begeistern konnten und mit Frida Gold sogar die aktuelle Nr. 1 der deutschen Charts zu uns kommen!", sagt Fred Schoenagel, Musikchef bei NDR 2.

Eindrucksvoll werden auch die Performances der Bands, die auf ihren letzten Tourneen bereits die ganz großen Hallen füllten. Sportfreunde Stiller und Bosse sind jeweils mit neuen Alben und Hitsingles durchgestartet und Silbermond konnten auf ihrer "Himmel Auf"-Tour in ausverkauften Arenen begeistern. Revolverheld melden sich direkt nach dem Festival mit ihrem ersten Album seit drei Jahren zurück. Im Gegensatz zu den Einzel-Konzerten beim "NDR 2 Soundcheck Neue Musik" selbst werden die Acts beim Abschlusskonzert in einer über zweistündigen Show im Wechsel ihre besten Lieder live präsentieren, moderiert vom NDR 2 Morgenteam Ilka Petersen und Holger Ponik.

Die Einzeltickets für das große Finale kosten 25 Euro zuzüglich Gebühren, erhältlich sind sie ab Freitag, 12. Juli, an den bekannten Vorverkaufsstellen, bei CTS Eventim sowie unter www.undercover.de

Weitere Informationen zu "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - Das Festival" sind online auf NDR.de/ndr2 verfügbar. Akkreditierungsanfragen bitte an: undercover GmbH, Jens Müller, mueller@undercover.de; Tel. 0531 - 31 05 54 00.

12. Juli 2013 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12647.html