Stand: 09.07.2013 10:58 Uhr

Minimalistischer Electro-Pop aus Berlin: N-JOY Foyerkonzert mit Laing

Termin: Freitag, 19. Juli, 20.00 Uhr, Kleiner Sendesaal, NDR Landesfunkhaus Niedersachsen, Hannover; Verlosung: ab sofort, on air und auf N-JOY.de

Charismatisch, poetisch und sehr tanzbar: Die Berliner Band Laing gibt am Freitag, 19. Juli, ein N-JOY Foyerkonzert im NDR Landesfunkhaus in Hannover. Die Karten für den exklusiven Gig können nicht gekauft, sondern ausschließlich gewonnen werden. N-JOY, das junge Programm des NDR, verlost diese vom 8. bis zum 18. Juli on air sowie unter
N-JOY.de.

Vier junge Frauen stellen mit ihrem reduzierten, deutschsprachigen Electro-Pop die Musikszene auf den Kopf: 2012 veröffentlichten Laing ihre Single "Ich bin morgens immer müde", die sich einen Platz in den Top Ten sicherte. Mehr als 150.000 Mal wurde der Song mit Ohrwurmcharakter verkauft und jüngst mit dem Gold-Status belohnt. Am 1. März 2013 erschien ihr Debüt-Album "Paradies Naiv", das sich direkt in den Top 20 platzierte.

Kreativer Kopf hinter der Combo ist die Leadsängerin, Produzentin und Songwriterin Nicola Rost. Gemeinsam mit ihren Bandkolleginnen entwickelt sie den Sound, die Texte, die charmante Choreographie der Bühnen-Performance und die ausgefallenen Outfits in Eigenregie - und macht Laing zu einer der spannendsten Entdeckungen der letzten Jahre.

Fans der talentierten Berlinerinnen haben nun die Möglichkeit, Laing hautnah zu erleben. Mehrmals im Jahr lädt das junge Programm des NDR zu seinen "N-JOY Foyerkonzerten" in intimer Atmosphäre ein. Bei den exklusiven Gigs im privaten Rahmen können nur wenige hundert Hörer dabei sein. Stars wie "Frida Gold", "Bosse", "Foster The People", "Aura Dione" und "Ed Sheeran" standen zuletzt auf der Bühne und bescherten ihren Fans ein unvergessliches Musikerlebnis.

9. Juli 2013 / RP

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12629.html
Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Wie sinnvoll ist die Cannabis-Legalisierung?