Stand: 03.07.2013 10:35 Uhr

NDR 2 Spezial - das Thema: Spionieren ohne Grenzen: Die USA im Abhörwahn

Sendung: Donnerstag, 4. Juli, 19.05 Uhr

Der Datenhunger des amerikanischen Supergeheimdienstes NSA kennt anscheinend keine Grenzen. Seit Tagen werden immer neue Vorwürfe laut: Telefonverbindungen, E-Mails und SMS sollen international in ungeahntem Ausmaß überwacht, Regierungsgebäude auch "befreundeter" Staaten sollen abgehört worden sein. Wie weit ist die Datenkrake USA in unser Leben eingedrungen, wie können wir uns schützen? Welchen Schaden hat das deutsch-amerikanische Verhältnis genommen und was passiert mit Edward Snowden, der den Stein mit seinen Enthüllungen ins Rollen brachte?

Antworten auf diese Fragen gibt es am Donnerstag, 4. Juli, ab 19.05 Uhr in "NDR 2 Spezial - das Thema: Spionieren ohne Grenzen: Die USA im Abhörwahn". Constance Kappler moderiert die Sendung.

3. Juli 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12589.html