Stand: 28.06.2013 10:54 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert": "Lausch Lounge" mit Katharina Vogel und Ben Galliers

Sendetermin: Montag, 1. Juli, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Die "Lausch Lounge" ist seit 2004 eine feste Institution in Hamburg. Am 13. April 2013 gastierte sie zum ersten Mal in der Hamburger Kampnagelfabrik - dabei waren Katharina Vogel und Ben Galliers. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt am Montag 1. Juli, ab 21.00 Uhr.


Langtext:
Die "Lausch Lounge" ist seit 2004 eine feste Institution in Hamburg und aus der Hansestadt nicht wegzudenken. Das von Michi Reincke und Hasko Witte initiierte Forum bietet Gelegenheit, sich über regionale Künstler zu informieren und sich dabei auch noch bestens unterhalten zu lassen. Am 13. April 2013 gastierte die "Lausch Lounge" zum ersten Mal in der Hamburger Kampnagelfabrik - dabei waren Katharina Vogel und Ben Galliers. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet die Mitschnitte von den Auftritten am Montag, 1. Juli, ab 21.00 Uhr.

Es ist ein glücklicher und seltener Umstand, dass das Talent zum Song-Schreiben mit einer so ungewöhnlich ausdrucksstarken Stimme daher kommt wie bei Katharina Vogel. Die junge Hamburger Musikerin kommt aus einer Familie, in der Musik immer ein wesentlicher Bestandteil des Alltags gewesen ist. Katharina Vogel hat ein gutes Gespür für unterhaltsame Texte und solche, die von tiefer Empfindsamkeit zeugen. Für ihr gerade erschienenes Albumdebüt "2 MINUTEN" hat sie bundesweit viel Beachtung erhalten.
Eigentlich wollte er in seinem Heimatland England Fußballspieler werden, doch dann kam es anders. 2010 verschlug es Ben Galliers mit seiner Gitarre im Gepäck und einem Haufen Songs im Kopf nach Hamburg, wo er seine zukünftigen Bandkollegen und eine neue Heimat finden sollte. Seither spielt Ben Galliers sowohl auf großen Bühnen als auch im intimen akustischen Rahmen eine Mischung aus Pop und Rockabilly, die von schrägen Geschichten bis hin zu sehr persönlichen Songs reicht.

28. Juni 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12555.html