Stand: 26.06.2013 10:42 Uhr

NDR 2 Spezial - Das Thema: Endlich Ferien! Der Norden macht Urlaub!

Sendung: Donnerstag, 27. Juni, 19.05 Uhr

Kurztext
Es ist Ulraubszeit im Norden. Am Donnerstag, 27. Juni, startet auch Niedersachsen in die Ferien. Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben schon schulfrei. "NDR 2 Spezial - das Thema" fragt, wie der Norden die vielzitierte "schönste Zeit des Jahres" verbringt - zu hören am Donnerstag, 27. Juni, ab 19.05 Uhr.

Langtext
Hefte und Schulbücher liegen längst in der Ecke, in vielen Büros und Betrieben arbeitet nur noch eine Notbesetzung, und die Nachbarn kümmern sich um die Blumen - es ist Urlaubszeit im Norden. Am Donnerstag, 27. Juni, startet auch Niedersachsen in die Ferien. Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern haben schon schulfrei.

"NDR 2 Spezial - das Thema" fragt, wie der Norden die vielzitierte "schönste Zeit des Jahres" verbringt. Die Sendung gibt Tipps, wie jeder seinen Urlaub wirklich entspannt gestalten kann. Für alle, die daheim bleiben, haben Reporter Empfehlungen für einen spontanen Kurztrip herausgesucht. Außerdem wird über Norddeutsche berichtet, die an Nord- und Ostsee arbeiten - dort, wo andere Urlaub machen. Zu hören am Donnerstag, 27. Juni, ab 19.05 Uhr in "NDR 2 Spezial - das Thema: Endlich Ferien! Der Norden macht Urlaub!". Michael Latz moderiert die Sendung.

26. Juni 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12539.html