Stand: 21.06.2013 11:33 Uhr

"NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert": Lausch Lounge mit Diane Weigmann und Michel van Dyke

Sendetermin: Montag, 24. Juni, 21.00 Uhr, NDR 2

Kurztext
Die "Lausch Lounge" ist seit 2004 eine feste Institution in Hamburg. Am 13. April 2013 gastierte sie zum ersten Mal in der Hamburger Kampnagelfabrik - dabei waren Diane Weigmann und Michel van Dyke. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet den Mitschnitt am Montag 24. Juni, ab 21.00 Uhr. Teil zwei mit Katharina Vogel und Ben Galliers folgt am 1. Juli.


Langtext:
Die "Lausch Lounge" ist seit 2004 eine feste Institution in Hamburg und aus der Hansestadt nicht wegzudenken. Das von Michi Reincke und Hasko Witte initiierte Forum bietet Gelegenheit, sich über regionale Künstler zu informieren und sich dabei auch noch bestens unterhalten zu lassen. Am 13. April 2013 gastierte die Lausch Lounge zum ersten Mal in der Hamburger Kampnagelfabrik - dabei waren Diane Weigmann, Michel van Dyke, Katharina Vogel und Ben Galliers. "NDR 2 Soundcheck Live: Das Radiokonzert" sendet die Mitschnitte von den Auftritten in zwei Teilen am 24. Juni und am 1. Juli, jeweils ab 21.00 Uhr.

Die Sängerin, Gitarristin und Songwriterin Diane Weigmann steht seit mehr als zwanzig Jahren auf der Bühne. 1989 hat sie mit Freundinnen die legendäre Band Lemonbabies gegründet. Aktuell arbeitet sie an ihrem dritten Solo-Album. Michel van Dyke ist seit den 80er-Jahren eine feste musikalische Größe in Deutschland. Er hat in seiner Karriere große Melodien verfasst, die in Kinofilmen (u. a. "Crazy" und "Anatomie") und im Radio viel Beachtung fanden und ist als Songschreiber für Hits z. B. der Gruppe Echt verantwortlich gewesen. In den letzten Jahren war er der musikalische Kopf der Gruppe Ruben Cossani. In Musikerkreisen gilt Michel van Dyke als außergewöhnliches Talent und sein Können als Produzent, Autor und Arrangeur wird von namhaften Kollegen nachgefragt. In diesem Jahr bringt er sein neuestes Projekt an den Start, dass er im Rahmen der Lausch Lounge auf Kampnagel vorstellte.

22. Juni 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12529.html