Stand: 17.06.2013 11:49 Uhr

Glamour-Girl des Pop: Frida Gold unplugged im N-JOY Foyerkonzert

Termin: Dienstag, 2. Juli, 20.00 Uhr, N-JOY Radiohaus, Hamburg Verlosung: ab Dienstag, 18. Juni, on air und auf N-JOY.de

Opulente Sounds treffen auf intime Atmosphäre: Frida Gold kommen am 2. Juli für ein exklusives Unplugged-Konzert in das N-JOY Radiohaus. Wie immer können die Karten für diesen privaten Gig in Hamburg nicht gekauft, sondern nur gewonnen werden. Der Sender verlost diese vom 18. bis zum 28. Juni auf N-JOY sowie unter N-JOY.de.

Innovativer, elektronischer Deutsch-Pop: Treibende Beats, viel Emotion und die Stimme von Sängerin Alina Süggeler machen die Band Frida Gold aus. Mit ihrer Debütsingle "Zeig´ mir wie du tanzt" platzierten sich die vier Musiker 2010 in den deutschen Charts. Der Single-Nachfolger "Wovon sollen wir träumen" erreichte die Top Ten, hielt sich 59 Wochen lang in den Charts und wurde - wie auch das dazugehörige Album "Juwel" - mit dem Gold-Status belohnt. 2012 konnte sich das Quartett gleich über drei Echo-Nominierungen freuen. Am 28. Juni erscheint nun das zweite Album "Liebe ist meine Religion".

Zum Greifen nah: Bevor Alina und ihre Jungs in die Festivalsaison starten, haben Hörerinnen und Hörer von N-JOY noch die Chance, ein Konzert mit Frida Gold in intimer Atmosphäre zu erleben. Zu den "N-JOY Foyerkonzerten" lädt das junge Programm des NDR mehrmals im Jahr ein. Stars wie "Bosse", "Foster The People", "Aura Dione" und "Ed Sheeran" standen bereits auf der Bühne und bescherten ihren Fans unvergessliche Musikerlebnisse.

17. Juni 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12487.html