Stand: 13.06.2013 14:47 Uhr

"Frühstück bei Stefanie": Die Kult-Comedy feiert auch im NDR Fernsehen Abschied

Sendungen: Freitag, 14. Juni, 18.45 Uhr und 0.00 Uhr

Nach mehr als 1000 Folgen schließt am 14. Juni Steffis Schlemmerbistro. Mit einer fast zehn Minuten langen Folge verabschieden sich Bistro-Besitzerin Stefanie, Udo, Herr Ahlers und Opa Gehrke am Freitag, 14. Juni, um 7 Uhr 17 von den NDR 2-Hörerinnen und Hörern. Rund 200 geladene Fans sind bei Kaffee und Mettbrötchen im Radiohaus an der Hamburger Rothenbaumchaussee live dabei, wenn sich bei "Ponik & Petersen" im NDR 2 Morgen ab 6.00 Uhr alles um Norddeutschlands kultigste Comedy und ihre Macher, Andreas Altenburg und Harald Wehmeier, dreht.

Das NDR Fernsehen ist mit seinen Kameras dabei. Es verabschiedet die Kult-Comedy in der Nacht zu Sonnabend ab 0.00 Uhr mit dem 60-minütigen Film "Frühstück bei Stefanie". Darin sind Szenen vom Abschiedsfest und die ganze zehnminütige letzte Folge zu sehen. Außerdem blickt der Autor Sven Trösch noch einmal auf die vergangenen fünf Jahre zurück. Er spricht mit den Machern der preisgekrönten Serie, lässt die treuesten Fans zu Wort kommen und zeigt noch einmal die kultigsten Folgen. Für sommerliche Gefühle sorgt der Song von Udo Martens "Summerfeeling pur (Ich bin bräuner wie du)".

Schon vorher sind Altenburg und Wehmeier am Freitag ab 18.45 Uhr auf dem roten Sofa bei "DAS!" im Norddeutschen Fernsehen zu Gast.

Weitere Infos zur Serie: http://www.ndr.de/ndr2/start/fruehstueck_bei_stefanie/fruehstueck130.html

Fotos: ARD-Foto.de

13. Juni 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12471.html