Stand: 11.06.2013 12:18 Uhr

"stars@ndr2" live in Ilsede mit Silbermond, Revolverheld, Johannes Oerding und Ryan Sheridan

Termin: Sonnabend, 20. Juli, Industriepark Ilseder Hütte

Das Line-Up für "stars@ndr2" in Ilsede steht: Neben Silbermond holt NDR 2 Revolverheld, Johannes Oerding und Ryan Sheridan in den Industriepark. Damit kommen am Sonnabend, 20. Juli, vier Top-Acts auf die Bühne. "Erstmalig dient uns bei 'stars@ndr2‘ ein historisches Hüttengelände als Festival-Kulisse. Ich freue mich nicht nur auf die großartigen Künstler sondern auch auf die beeindruckende Location", so Holger Ponik, der gemeinsam mit seinen NDR 2 Kollegen Ilka Petersen und Jens Mahrhold den Festivaltag moderiert. Der Eintritt zu dem Open Air ist kostenfrei.

Headliner des Events ist Silbermond. Die Band um Sängerin Stefanie Kloß gehört mit zahlreichen Auszeichnungen und mehr als drei Millionen verkaufter Tonträger zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Acts. Zuvor rockt Revolverheld den Industriepark. Mit drei Top-Ten-Alben in Folge und den Hits "Freunde bleiben", "Die Welt steht still", "Helden 2008" und "Spinner" etablierten sich die fünf Jungs in der nationalen Musikszene. Für großes Gefühl in Ilsede sorgen Johannes Oerding und seine Band. Der 31-jährige Musiker ist einer der besten deutschsprachigen Singer/Songwriter. Sein aktuelles Album "Für immer ab jetzt" stieg umgehend nach Veröffentlichung auf Platz vier der deutschen Charts. Mit dabei ist außerdem der irische Shootingstar Ryan Sheridan. Er beweist, dass es nicht mehr braucht als Percussion, akustische Gitarre und eine beeindruckende Stimme, um eine energiegeladene Show abzuliefern.

Zwei Videowände an den Bühnenseiten sorgen dafür, dass die Besucherinnen und Besucher die Auftritte hautnah miterleben können. Und auch die ganz jungen Gäste von "stars@ndr2" dürfen sich auf ein tolles Erlebnis freuen: In der NDR 2 Kinderwelt finden sie zahlreiche Spielgeräte und Mitmachangebote. Dabei werden sie von einem geschulten Team betreut.

Bereits am Vormittag sind die Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik aus der mit dem Deutschen Radiopreis ausgezeichneten Sendung "Ponik & Petersen - der NDR 2 Morgen" ganz in der Nähe unterwegs: Vom NDR 2 Showtruck aus berichten sie live aus Peine. Gemeinsam mit den Besuchern stimmen sie sich auf das Open-Air-Event ein.


Weitere Informationen erhalten Sie unter NDR.de/ndr2.


11. Juni 2013

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12447.html