Stand: 11.06.2013 12:15 Uhr

"Ein grandioses Event": NDR 2 holt die besten deutschsprachigen Acts nach Vechta

Termin: Sonnabend, 13. Juli, Stoppelmarkt Vechta

Nachdem mit Nena bereits der Headliner für das Event "stars@ndr2" in Vechta bekannt gegeben wurde, steht jetzt das weitere Line-Up fest: Bosse, Christina Stürmer, Pohlmann und Tonbandgerät kommen am Sonnabend, 13. Juli, auf die NDR 2 Bühne. Damit können sich die Besucher des Stoppelmarkts auf ein erstklassiges Open Air freuen. "Fünf der zurzeit besten deutschsprachigen Acts auf einer Bühne - und das bei freiem Eintritt. Das wird ein grandioses Event", so Holger Ponik, der gemeinsam mit seinen NDR 2 Kollegen Ilka Petersen und Jens Mahrhold die Veranstaltung moderiert.

Bevor Kultsängerin Nena mit ihrer Band auftritt, wird Bosse mit einer energiegeladenen Show das Publikum begeistern. Seit acht Jahren fasziniert der gebürtige Braunschweiger mit deutschsprachigem Indie-Pop der Extraklasse. Vor allem live zeigt Bosse, dass er nicht nur ein hervorragender Musiker, sondern auch ein großartiger Entertainer ist. Ihr zehnjähriges Bühnenjubiläum feiert in diesem Jahr Christina Stürmer. In Vechta präsentiert sie nicht nur Stücke ihres aktuellen Albums "Ich hör auf mein Herz", sondern spielt auch ihre zahlreichen Hits wie "Engel fliegen einsam" und "Nie genug". Zur Riege der besten deutschsprachigen Singer/Songwriter gehört seit seiner Debüt-Single "Wenn jetzt Sommer wär" auch Ingo Pohlmann. Sein neues Album "Nix ohne Grund" mit der Single "Star Wars" erschien Mitte Mai. Die Newcomer Tonbandgerät eröffnen das Open-Air-Event.

Damit alle Besucherinnen und Besucher die Konzerte hautnah miterleben können, sind an den Bühnenseiten zwei große Videowände angebracht. Und auch die jüngsten Gäste können sich auf "stars@ndr2" freuen: In der NDR 2 Kinderwelt erleben sie jede Menge Spaß mit zahlreichen Spielgeräten, Kinderschminken und Mitmachangeboten. Ein geschultes Team betreut die Kids.

Schon am Vormittag sendet NDR 2 am Sonnabend, 13. Juli, live aus Vechta. Die Moderatoren Ilka Petersen und Holger Ponik empfangen die Besucher am NDR 2 Truck und machen Radio erlebbar.


Weitere Informationen erhalten Sie unter NDR.de/ndr2

11. Juni 2013

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12445.html