Stand: 11.06.2013 10:17 Uhr

Weitere Acts bei "NDR 2 Soundcheck Neue Musik": Bastille, Birdy, Ryan Sheridan und Tom Odell treten auf

Termin: Donnerstag, 12. September bis Sonnabend, 14. September

Nach Lukas Graham, Passenger und Maxim ergänzen weitere vielversprechende und erfolgreiche Newcomer die Liste der Künstler, die im September bei "NDR 2 Soundcheck Neue Musik - das Festival" in Göttingen auftreten werden. Zugesagt haben nun auch Bastille, Birdy, Ryan Sheridan und Tom Odell.

Bastille konnten sich in ihrem britischen Heimatland direkt mit ihrem Debütalbum an die Spitze der Charts setzen. Das außergewöhnliche Talent Birdy wurde bereits im Alter von 15 Jahren zum echten Internetphänomen und zur "Klick-Königin". Der Ire Ryan Sheridan sorgte bereits als Special guest bei Rea Garvey für Begeisterung. Er stieg mit seinem Album direkt in die Top 20 der deutschen Charts ein. Der Brite Tom Odell wird nicht erst seit seinem "Critic´s Choice"-Brit Award und der erfolgreichen Single "Another Love" als einer der nächsten ganz Großen gehandelt.

Die Einzeltickets für alle genannten Konzerte kosten - bei freier Platzwahl - jeweils 15 Euro zzgl. Gebühren. Die Anfangszeiten sind so gelegt, dass alle Konzerte besucht werden können. Die Karten für Lukas Graham, Passenger und Maxim sind bereits erhältlich, die für Bastille, Birdy, Ryan Sheridan und Tom Odell gibt es ab dem 14. Juni an den bekannten Vorverkaufsstellen, über CTS Eventim und online auf www.undercover.de.

Die Konzerte im Überblick:
Freitag, 13. September
18 Uhr Junges Theater Bastille
20 Uhr Stadthalle Lukas Graham
22 Uhr Deutsches Theater Maxim
Sonnabend, 14. Septemter
14 Uhr Deutsches Theater Birdy
16 Uhr Junges Theater Ryan Sheridan
18 Uhr Stadthalle Passenger
20 Uhr Deutsches Theater Tom Odell

Weiter Informationen zum Festival sind online auf NDR.de/ndr2 verfügbar.

11. Juni 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12439.html