Stand: 08.06.2013 15:00 Uhr

Norddeutsche Tafeln sind in diesem Jahr Partner der NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland"

Auch in diesem Jahr wird es wieder die NDR Benefizaktion "Hand in Hand für Norddeutschland" geben - und der Partner steht bereits fest. Nach intensiver Recherche und zahlreichen Gesprächen hat sich der Norddeutsche Rundfunk für die norddeutschen Tafeln entschieden.

"Die Tafeln lindern seit 20 Jahren täglich die akute Not von Familien, Obdachlosen und Rentnern, auch bei uns in Norddeutschland. Wir freuen uns, dieses große ehrenamtliche Engagement mit unserer Benefizaktion 'Hand in Hand für Norddeutschland‘ zu unterstützen", so NDR Intendant Lutz Marmor.

Ziel der Tafeln ist es, mit Lebensmittelspenden und anderen Formen der Unterstützung soziale Not zu lindern. Die Hilfe setzt dort an, wo sie am dringendsten gebraucht wird. "Wir freuen uns über die Partnerschaft mit dem NDR. Neben den vielen ehrenamtlichen Helfern sind es die Spender, die unsere Arbeit ermöglichen. In den 20 Jahren unseres Bestehens haben sich die Tafeln zu einer 'neuen sozialen und ökologischen Bewegung‘ entwickelt. Hier setzen sich Menschen ganz unmittelbar und unbürokratisch für ihre bedürftigen Mitmenschen ein", sagt Jochen Brühl, Vorsitzender des Bundesverbandes Deutsche Tafel e. V.

Weitere Informationen zur NDR Benefizaktion im Internet unter NDR.de/handinhand

8. Juni 2013/IB

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12431.html