Stand: 30.05.2013 12:09 Uhr

Korrektur! "Tubby die Tuba" mit dem NDR Sinfonieorchester in "Mikado Klassik"

Termin: Sonntag, 2. Juni, 18.00 Uhr, NDR Kultur (nicht NDR Info)

Kurzfassung:
"Um-paah, um-pahh" ist das tägliche Brot von Tubby. Und dabei würde er doch liebend gerne einmal eine wunderschöne Melodie spielen. So macht Tubby sich auf die Suche nach mehr Abwechslung in seinem Tubaleben. Die Geschichte des Schauspielers Paul Tripp von den Abenteuern des kleinen Tubby, eingespielt vom NDR Sinfonieorchester, sendet NDR Kultur in der Reihe "Mikado Klassik" am Sonntag, 2. Juni, ab 18.00 Uhr.


Langfassung:
"Um-paah, um-pahh" ist das tägliche Brot von Tubby. Und dabei würde er doch liebend gerne einmal eine wunderschöne Melodie spielen. So macht Tubby sich auf die Suche nach mehr Abwechslung in seinem Tubaleben. Zunächst landet er im Zirkus, später marschiert er vergnügt in einer Marschkappelle mit und erlebt schließlich, wie die Jazzband sein "Um-pahh" in den richtigen Swing bringt. Ein musikalischer Spaß für die ganze Familie.

Die Geschichte des US-amerikanischen Schauspielers Paul Tripp von den Abenteuern des kleinen Tubby ist auf NDR Kultur in der Reihe "Mikado Klassik" zu hören (Sonntag, 2. Juni, 18.00 Uhr). In "Mikado Klassik" sendet NDR Kultur sechsmal im Jahr die Kinder- und Familienkonzerte des NDR Sinfonieorchesters und der NDR Radiophilharmonie. Die Aufzeichnung von "Tubby, die Tuba" entstand im April dieses Jahres im Rolf-Liebermann-Studio des NDR. George Kleinsinger hat die Musik geschrieben, Jörg Kleemann ist der Erzähler, NDR-Solotubist Markus Hötzel verkörpert musikalisch den kleinen Tubby, Dave Claessen leitet das NDR Sinfonieorchester. Moderation: Philipp Schmid.

30. Mai 2013 / RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12359.html