Stand: 29.05.2013 10:10 Uhr

"NDR 2 Spezial - Das Thema": Teuer und ungerecht? Das Gesundheitssystem in der Kritik

Sendung: Donnerstag, 30. Mai, 19.05 Uhr, NDR 2

Armut macht krank, Krankheit macht arm: Stimmt diese These trotz unseres immer teureren Gesundheitssystems? Die Kritik ist vielschichtig, der Streit unter Ärzten, Politikern und Patienten schier endlos.

Jetzt wollen Deutschlands Mediziner die Krankenversicherung heilen und fit machen für die Zukunft. Aber wie? Unter anderem darum geht es beim Ärztetag in Hannover. Wie gut ist das System eigentlich? Haben wir eine Zwei-Klassen-Medizin? Und wäre die von rot-grün geplante Bürgerversicherung eine Alternative?

Antworten auf diese Fragen gibt es am Donnerstag, 30. Mai, ab 19.05 Uhr in "NDR 2 Spezial - Das Thema" unter anderem von Ärztepräsident Montgomery. Dazu Reportagen und Berichte aus Ländern wie zum Beispiel den USA oder Schweden - wo läuft es (noch) schlechter, wo vielleicht viel besser und was können wir daraus lernen? "

Kathrin Schade moderiert.

29. Mai 2013/RC

***************************************
NDR Presse und Information
Rothenbaumchaussee 132
20149 Hamburg
presse(at)ndr.de
www.ndr.de

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/der_ndr/presse/mitteilungen/pressemeldungndr12339.html